Dedicated - Planet-friendly wardrobe

Dedicated startete 2006 als ökologische Einzelhandelskette, und es dauerte nicht lange, bis sie bemerkten, dass es keine nachhaltigen Marken mit Style gab.
Bei ethischer Kleidung fehlte es an Spaß und modernen Designs. Es war schwer, eine zeitgemäße Garderobe zu entwerfen, die den Planeten nicht belastet.

"Aber wir wussten, dass man Mode auch anders machen kann. Umweltfreundliche Kleidung musste nicht schlicht sein, und Streetwear musste nicht schlecht für den
Planeten sein. Mit einer klaren Vision, viel harter Arbeit und jeder Menge Kaffee haben wir also hart daran gearbeitet, Dedicated zum Leben zu erwecken."

Dedicated, die nachhaltige Bekleidungsmarke, basiert auf Transparenz, Ehrlichkeit "und dem Festhalten an unseren Werten. Alle unsere modernen Kleidungsstücke
wurden mit Blick auf unseren Planeten entworfen."

Dedicated verwendet organische, chemiefreie Baumwolle, die von GOTS zertifiziert ist. Das verwendete Polyester ist zu 100 % recycelt. "Außerdem verwenden wir gerne
TENCEL™ Lyocell, ein besonders nachhaltiges Material, das aus Holzzellstoff hergestellt wird, langlebig, atmungsaktiv und unglaublich weich ist."

Die ethische Modekollektion bietet alle wichtigen Teile, die für eine umweltfreundliche Garderobe nötig sind. 

Dedicated ist durch das strengste Label für Bio-Baumwollkleidung zertifiziert: GOTS (CU 1052414). Das bedeutet, dass keine giftigen Chemikalien verwendet wurden.
Der Standard umfasst auch ökologische und soziale Anforderungen und gewährleistet sichere Arbeitsbedingungen für alle Beteiligten.

Da wir auf diesem Planeten so viel Kunststoff haben, wie wir brauchen, ist es an der Zeit, ihn auf intelligente Weise wiederzuverwenden. Die Bademode, Jacken und Mützen
bestehen zu 100% aus recyceltem Kunststoff. "Wir haben uns dafür entschieden, Kleidungsstücke herzustellen, die nicht regelmäßig gewaschen werden müssen,
und begrenzen so die Ablagerung von Mikroplastik. Eine kreisförmige Welt ist eine bessere Welt."

TENCEL™ Lyocell wird in einem geschlossenen Kreislaufsystem hergestellt, was bedeutet, dass 99 % des Lösungsmittels wiederverwendet werden. Es wird aus Bäumen
gewonnen, die in landwirtschaftlichen Betrieben angebaut werden - also keine Sorge, es werden keine alten Wälder geschädigt. TENCEL™ ist eine Marke der Lenzing AG.

Produziert wird in der Armstrong Knitting Mills in Tiruppur, India. Die Produktionsstätte ist zertifiziert durch: Fairtrade (FLO ID 18753 + FLO ID 18815),
GOTS (CU 800477), SA8000(IN18/80280). Sie zählt 1600 (50% Frauen, 50% Männer) Produktionsmitarbeiter und 290 Verwaltungsangestellte (40% Frauen, 60% Männer).

Dedicated über Armstrong:
"Armstrong ist unser Hauptlieferant für Bio-Baumwolljersey, und wir arbeiten seit 2012 zusammen. Das Familienunternehmen wurde 1969 gegründet und war eines der
ersten, das sich für Bio-Baumwolle und faire Produktion in Indien einsetzte. Ein Pionier, wenn es um nachhaltige Kleidung geht.

Die Fabriken werden mit erneuerbarer Energie aus Sonnenkollektoren und Windrädern betrieben, was die Produktion noch umweltfreundlicher macht. Armstrong ist ein
vertikal integrierter Hersteller, von der Spinnerei bis zur Endfertigung. Der einzige Prozess, den sie auslagern, ist der Digitaldruck.

"Das Team von Armstrong ist Teil unserer DNA und hat uns geholfen, die Marke zu werden, die wir heute sind.
Sie sind unsere Freunde geworden und es ist immer ein Vergnügen, sie zu besuchen" - Johan Graffner, Gründer von DEDICATED.

Hier geht es zu den Produkten von Dedicated

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »