Marshall

marshall headphones zürich

DIE BRITISCHE KULTMARKE MARSHALL IST SCHON SEIT MEHR ALS EINEM HALBEN JAHRHUNDERT VORREITER BEI INNOVATIONEN FÜR GITARRENVERSTÄRKER. DESIGN UND HERSTELLUNG WEGWEISENDER PRODUKTE SIND ABER NICHT DIE EINZIGEN STÄRKEN VON MARSHALL: DARÜBER HINAUS FERTIGT DAS UNTERNEHMEN AUCH MANUELL VERKABELTE NEUAUFLAGEN SEINER GESCHICHTSTRÄCHTIGEN VERSTÄRKER – AMPS, DIE IN DEN 60ERN, 70ERN UND 80ERN DEN SOUND VON ROCKMUSIK UND BRITISCHEM BLUES PRÄGTEN. BIS HEUTE FERTIGT MARSHALL IN SEINEM STAMMSITZ, DEM ENGLISCHEN BLETCHLEY, REINE RÖHRENVERSTÄRKER IN VINTAGE- UND MODERNEN VERSIONEN 

Jim Marshall, der Gründer von Marshall Amplification, war professioneller Schlagzeuger, und in den 1960ern besaß er in West London ein Musikgeschäft. Zu seinen Kunden zählten junge Gitarristen, darunter so bemerkenswerte Talente wie Pete Townshend und Richie Blackmore. Sie fanden enttäuschend, wie schwierig es mit den damals erhältlichen Verstärkern war, ihren gewünschten Sound zu erzeugen. 

Marshall Headphones nubuc

Nachdem Jim lange Gespräche mit Townshend, Blackmore und anderen geführt und ihnen aufmerksam zugehört hatte, wusste er was zu tun war. Er stellte ein kleines Team aus Elektroingenieuren zusammen, die Lust hatten, unter seiner Führung neue Wege zu erkunden und den zornigen jungen Männern genau das zu geben, was sie wollten: einen Verstärker, der lauter, schmutziger und ruppiger klang als alles gekannte. Das Ergebnis war der legendäre JTM45, bald gefolgt vom 100 Watt Super Lead Plexi Head, der ähnlichen Kultstatus erreichte – Verstärker, die den Rock ‘n’ Roll für immer veränderten. 

Marshall Headphones

Die Marshall-Legende lebt weiter, hat sich ihre Strahlkraft erhalten und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Marshall baut auf seiner Geschichte und Tradition auf, mit wegweisender Technologie und wagemutiger Neuerfindung, geht immer wieder bis an die Grenzen und darüber hinaus. Das bedeutet: Heute lassen Marshall-Produkte nicht nur die Herzen der Rock ‘n’ Roller höher schlagen, sondern begeistern Musikliebhaber aller Couleur. 

Hier geht es zurück zu den Marshall Produkten...