SWEDISH ECO - HOME - Zürich

Swedish Eco produziert und verkauft ökologische und ethische Kleidung. Ihre erste Kollektion, die sie herausgebracht haben, umfasst GOTS-zertifizierte Unterwäsche für Männer und Frauen. Als sie ihre erste Kollektion entwarfen, haben sie beschlossen, sich anfangs nur auf Unterwäsche zu konzentrieren, da diese am nächsten am Körper getragen wird.

 

 

Swedish Eco ist heute eine Marke mit dem Ziel, ihren Kunden ethisch korrekte Kleidung anzubieten, wobei der Schwerpunkt auf alltäglicher Basiskleidung liegt. Darüber hinaus möchten sie die Verbraucher inspirieren und darüber aufklären, dass ihre Entscheidungen tatsächlich einen größeren Einfluss auf die Welt haben können, als sie glauben. Kleine Handlungen können mit Sicherheit eine große Wirkung haben.

 

 

Wieso verkaufen sie Unterwäsche?

"Für uns begann es damit, etwas zu tun. Unser Ziel war es schon immer, hochwertige ethische Basic-Kleidung anzubieten, aber wir mussten irgendwo anfangen. Die Entscheidung fiel auf Unterwäsche, da wir glaubten, dass dies das ist, was man am engsten mit seinem Körper verbindet."

Wo werden ihre Produkte hergestellt?

"Unsere Produkte werden zur Zeit in China hergestellt."

Was ist GOTS?

"Der weltweit führende Textilverarbeitungsstandard für Bio-Fasern, einschließlich ökologischer und sozialer Kriterien, gestützt durch eine unabhängige Zertifizierung der gesamten textilen Lieferkette."

Weshalb haben sie sich entschieden Bäume zu pflanzen?

"Es gibt so viel, was wir als Unternehmen tun können, um einen Beitrag für die Welt zu leisten. Für uns ist es wichtig, der Natur etwas zurückzugeben. Als wir von We Forest erfuhren, hatten wir das Gefühl, eine vertrauenswürdige Organisation gefunden zu haben, die uns helfen kann, einen kleinen, aber dennoch wichtigen Beitrag zu leisten.

We Forest ist eine globale Nichtregierungsorganisation, die auf der ganzen Welt Bäume pflanzt und wiederherstellt, und deshalb hatten wir das Gefühl, dass wir ihr wirklich vertrauen können. Für jedes von Swedish Eco verkaufte Produkt wird ein Baum gepflanzt. Zurzeit sind wir an einem Baumpflanzungsprojekt in Sambia beteiligt."

 

Zurück zu den Produkten von Swedish Eco

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »