Element Clothing

WIND

Wer hätte gedacht, dass ein derart turbulenter Hintergrund jemandem die Chance bieten würde, etwas wie Element zu gründen? Schicksal oder nicht, es brauchte Hingabe und Ausdauer, um dieser Berufung zu folgen. Johnny Schillereff, der schon mit 4 begeistert Skateboard fuhr, war noch sehr jung und außer der Natur, der Kunst und dem Skateboard unter seinen Füßen gab ihm nur wenig Halt. Nach langen, schweren Jahren traf Johnny die bewusste Entscheidung, seinem Leben einen neuen Sinn zu geben und mit seiner leidenschaftlichen Begeisterung für das Skateboarden etwas Positives anzufangen. Dies war der Moment, in dem seine "Elementality" aufkeimte und sich die Dinge für immer ändern sollten.

WATER

Erstmals trat Element in Form eines kleinen Unternehmens an der Ostküste der USA mit dem Namen Underworld Element auf. Meist einfach Underworld genannt, fand das Unternehmen seine Inspiration in der Hip-Hop-Bewegung und bediente sich einer Mixtur aus urbanen Stilen, um eine authentische und zugleich kontroverse Stimmung zu transportieren. Die Zentrale von Underworld in Atlanta bot Kunst, Musik und Design für kreative Zeitgenossen. Schon bald nach seiner Gründung sah sich das Unternehmen jedoch zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Das Geschäft brach ein und das ursprüngliche Team zog weiter.

FIRE

Johnny boten sich nun zwei Alternativen: entweder ein angeschlagenes Unternehmen umkrempeln oder das Projekt ganz begraben und etwas völlig Neues beginnen. Er wählte von beidem etwas und machte mit dem Namen Element weiter. In seinen Augen stand Element allein für etwas komplett anderes als das vorige Projekt. Er änderte jedoch nicht nur den Namen, sondern entwarf auch das unverkennbare Baum-Logo und baute das Unternehmen komplett neu auf. Negatives wandelte sich zum Positiven und Element war geboren. Zum damaligen Zeitpunkt wurde die Andersartigkeit von der Branche zunächst verkannt. Mit harter Arbeit, Fantasie und Entschlossenheit begann der Baum jedoch zu wachsen.

EARTH

Seit diesen bescheidenen Anfängen steckt Leidenschaft und die unbeirrte Hingabe in Element, etwas zum Positiven zu bewegen. Der Baum wächst und wächst, während er sich seiner tiefsten Wurzeln bewusst ist und der Welt der Skateboarder und ihrem Lifestyle Kraft spendet. Von Teamridern bis Förderern und von Produkt bis Marketing, zu Element gehört alles, mit der Mission zu führen und nicht zu folgen, um sich als etwas einzuprägen, durch das die Welt ein Stückchen besser wird.

Hier geht's zurück zu den Element Clothing Produkten...

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »