Elvine Clothing

Daniel Mänd, Gründer und Creative Director von Elvine sagt über seinen Brand:
"Als echte Göteborger mit dem Hafen, einem Sinn für Humor und schlechtem Wetter im Blut ist die Stadt zur Grundlage unserer Existenz geworden. Das unvorhersehbare Wetter hat uns dazu veranlasst, solide, funktionelle Jacken für einen städtischen Lebensstil zu entwerfen, und als Bewohner von Schwedens zweitgrößter Stadt mit einer starken Arbeiterkultur fühlen wir uns in einer mühelosen Kollektion wohl. Aber das Beste von allem ist die angenehme Atmosphäre in Göteborg, die ELVINE zu einer überschwänglichen und einladenden Marke für alle Menschen gemacht hat."


ELVINE wurde 2001 von dem schwedischen Straßenkünstler Daniel Mänd gegründet. Er nannte das Unternehmen ELVINE als Hommage an seine Großmutter Elvine Mänd, eine strenge Näherin aus Estland, die in den 50er Jahren in Schwedens zweitgrößte Stadt Göteborg floh. Ihr kreativer Enkel hat ihre Leidenschaft für Handwerkskunst, echte Qualität und einen scharfen Blick für Details geerbt. Daniel wuchs in einem Vorort namens Kortedala auf und wollte etwas kreieren, das ganz von ihm und Göteborgs unkultivierter Straßenkultur stammte, aber in der Tradition seiner Großmutter hergestellt wurde. ELVINE war geboren und bietet seither lässige, unkomplizierte Kleidung mit einem Hauch von Eleganz, die sich hervorragend für einen entspannten Lebensstil in der Stadt eignet. Mit anderen Worten: raffinierte Kleidung für unkompliziertes Verhalten, die eher auf den Bürgersteig als auf den Laufsteg passt.


"Von dem Moment an, als wir unsere erste ELVINE-Jacke auf den Markt brachten, wurden wir mit großartigen Jacken in Verbindung gebracht. Das war keine bewusste Entscheidung, aber da wir in einer Stadt leben, in der es in der einen Minute heftig regnet und ein heftiger Wind weht und in der nächsten der Himmel aufreißt, um etwas Sonne zu bieten, nur um eine Stunde später wieder vom Regen abgelöst zu werden, war es nur natürlich, dass funktionelle Jacken für einen smarten urbanen Lebensstil auf der Kollektionsagenda standen. Bei ELVINE sind wir sehr stolz auf unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit, wenn wir unsere charakteristischen Jacken entwerfen und produzieren. Wir investieren viel Zeit und Mühe in die Suche nach neuen interessanten Stoffen, Polstern und anderen Materialien sowie nach intelligenten Details, Passformen und Lösungen oder Techniken, um immer wieder neue aktuelle Jacken zu entwickeln. Da wir von Anfang an mit denselben Lieferanten und Fabriken zusammenarbeiten, kennen wir sie gut und haben dafür gesorgt, dass wir dieselben Grundwerte teilen, wenn es um Arbeitsbedingungen, Tierrechte, Umweltverantwortung und andere wichtige ethische Fragen geht."

Zurück zu den Elvine Produkten...

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »