NN07

STETS ENGAGIERT, STETS OPTIMIEREND, FÜR MORGEN
Wir haben uns verpflichtet, eine verantwortungsvolle Marke zu sein, die sich besser um den Planeten und die Menschen kümmert. Wir sind auf dem Weg, in jedem Detail und in allen Aspekten unseres Geschäfts einen Unterschied zu machen. Mit einem zeitgemäßen Ansatz entwerfen wir verantwortungsbewusste, langlebige Produkte mit Blick auf die Bedürfnisse von heute und morgen.

Wir produzieren mit Respekt für die Menschen und den Planeten, gehen keine Kompromisse bei der Langlebigkeit ein und streben gleichzeitig einen geringeren ökologischen Fußabdruck an, um weltweit die bewusste Wahl für Herrenmode zu werden. Um unserer Verantwortung gerecht zu werden, haben wir die folgenden Säulen definiert, um unsere Ziele zu erreichen:

MENSCHEN - Unser Engagement für das Ziel 10 der nachhaltigen Entwicklung und unser Einsatz für soziales Wohlergehen und Gleichberechtigung. Unsere Ziele und Maßnahmen finden Sie unter Unsere soziale Verantwortung und Unsere Transparenz.

PRODUKT - Unser Engagement für das Ziel 12 der nachhaltigen Entwicklung und unser Einsatz für eine verantwortungsvolle Produktion und einen nachhaltigen Verbrauch. Unsere Ziele und Maßnahmen finden Sie unter Unsere verantwortungsvollen Produkte und Unsere bevorzugten Materialien.

PLANET - Unser Engagement für das Ziel 13 der nachhaltigen Entwicklung und unsere Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und zum Schutz unseres Planeten. Unsere Ziele und Maßnahmen finden Sie unter Unsere Emissionen und Unser Tierschutz.

6 GRUNDSÄTZE FÜR DEN TIERSCHUTZ
ANGORA - Wir verzichten vollständig auf die Verwendung von Angorawolle, die in der Regel durch schmerzhafte Verfahren für die Tiere gewonnen wird.

Daunen und Federn - Wir akzeptieren keine Daunen und Federn von Tieren, die grausamen Praktiken oder missbräuchlichen Lebensbedingungen ausgesetzt waren. Wir akzeptieren nur Daunen und Federn mit einem gültigen Responsible Down Standard (RDS) Zertifikat.

PELZ - Wir haben die Verwendung von Pelz verboten.

MULESING - Die Wollindustrie ist sehr komplex, und die Behandlung von Merinoschafen kann grausam sein. Wir verfolgen unsere Lieferanten ständig und akzeptieren unter keinen Umständen Mulesing. Wir verwenden nur dokumentierte mulesingfreie Wolle.

VEGANES LEDER - Wir glauben nicht an den Begriff veganes Leder, wenn er sich auf synthetische Kunststoffalternativen wie PU bezieht. Wir suchen nach Alternativen, die im Labor gezüchtet wurden, werden aber nur Leder ersetzen, wenn es die gleichen Patina-Eigenschaften aufweist.

WOLLE - Wir lieben Wolle, wissen aber, dass dies ein Bereich ist, der Transparenz und einen engen Dialog mit unseren Lieferanten erfordert. Unser Ziel ist es, verstärkt zertifizierte RWS-Wolle (Responsible Wool Standard), Bio-Wolle und recycelte Wolle zu verwenden.

CHEMIKALIEN
Wir verwenden Chemikalien in vielen Formen, z. B. als Farbstoffe, wasserabweisende Ausrüstungen und Drucke. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil der Bekleidungsproduktion, da sie das Aussehen, die Leistung und die Haltbarkeit verbessern. Wir übernehmen große Verantwortung dafür, dass dies auf die beste und sicherste Art und Weise geschieht, und arbeiten auf der Grundlage der von der AFIRM Group entwickelten hohen chemischen Standards und Anforderungen, die unsere Lieferanten erfüllen müssen.

MASSNAHMEN
Um handeln und reduzieren zu können, müssen wir wissen, womit wir es zu tun haben. Dies beginnt mit der Erhebung von Daten über direkte und indirekte Emissionen aus unserer Geschäftstätigkeit - von der Elektrizität in unserer Zentrale bis hin zu den Farmen, die unsere Baumwolle anbauen. Für diesen Prozess haben wir uns mit One Carbon World zusammengetan.
Wir messen unsere Emissionen aus:

REDUZIEREN
Im Rahmen unserer Verpflichtung gegenüber der Climate Neutral Now Initiative der Vereinten Nationen haben wir uns zum Ziel gesetzt, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Unser Ziel ist es, die Emissionen jedes Jahr um 5 % und bis 2030 um 50 % zu reduzieren. Dies ist ein so genanntes wissenschaftsbasiertes Ziel, das sicherstellt, dass die Reduktionen effizient genug sind, um die Ziele des Pariser Abkommens zur Begrenzung der globalen Erwärmung auf 1,5°C zu erreichen.

ACT
Wir konzentrieren uns auf langfristige Maßnahmen zur Verringerung unserer Hauptemissionsbereiche: Materialverbrauch und Transport. Gleichzeitig arbeiten wir mit Sofortmaßnahmen an der Reduzierung der Emissionen in unserer Zentrale und unseren Ausstellungsräumen.

LIEFERANTEN
Inspiriert von Menschen aus der ganzen Welt haben wir schon immer über die Grenzen hinaus nach engagierten Handwerkern, Lieferanten und Textilexperten gesucht, um gemeinsam mit ihnen verantwortungsvolle und langlebige Produkte herzustellen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass enge und langfristige Partnerschaften für uns das A und O sind, um das bestmögliche Produkt zu erhalten. Deshalb arbeiten wir nur mit wenigen ausgewählten Lieferanten zusammen, denen wir voll und ganz vertrauen. Einige Lieferanten arbeiten bereits seit mehr als 10 Jahren mit uns zusammen.

Unsere Beziehungen ermöglichen es uns, kontinuierlich Innovationen voranzutreiben und eine einzigartige Ehrlichkeit zu schaffen, die für die Transparenz, die Verringerung unserer Umweltauswirkungen und die Unterstützung des sozialen Wohlergehens in unserer Lieferkette entscheidend ist.

Der Großteil unserer Produktion findet in Europa statt, um die Produktion in der Nähe unserer Büros in Kopenhagen zu halten. Dies reduziert den Transportaufwand und damit die Umweltauswirkungen jedes Produkts. Außerdem ist es so einfacher für uns, regelmäßige Besuche zu planen und angemessene Arbeitsbedingungen zu gewährleisten. In China arbeiten wir mit einer Auswahl an vertrauenswürdigen Partnern zusammen, die talentierte Handwerker und Experten auf dem Gebiet der technischen Oberbekleidung und komplexen Strickwaren sind. Um die Materialbeschaffung und die Produktion so nah wie möglich zu halten, werden die in China gefertigten Produkte in der Regel aus hochwertigen Materialien aus chinesischer Produktion hergestellt.

Zurück zu den Produkten von NN07

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »