PALLYHI - HOME - Zürich

Marke

Funktionalität ist nur die eine Hälfte von Pally’Hi: Die Hingabe von Pally’Hi gilt dem schlichten, urbanen Stil und räumt somit mit dem Gedanken auf, dass Outdoorbekleidung entweder trist oder völlig überdreht ist. Die Auswahl an klassischen Silhouetten, erstklassigen Materialien und qualitätsbewusster Herstellung lässt Pally’Hi Bekleidung so gepflegt erscheinen, dass man darin nach einem Tag Bergsteigen oder unzähligen Tiefschneeabfahrten problemlos auch abends noch in die Bar in der Stadt gehen kann. Pally’Hi glaubt es ist Zeit für eine Bekleidungslinie, die den Anforderungen und dem Lebensgefühl junger, lebenslustiger und stilbewusster Outdoorenthusiasten entspricht.

 

 

Geschichte

Sommer 1989, die Welt erlebt den Wandel und Zerfall der Sowjetunion, Batman erobert die Leinwand, Duran Duran plärren aus jedem Porsche 911 Kassettendeck von New York bis Berlin und Peter Bauer? Der Gründer von Pally'Hi ist mit seinen Buddies vom Burton International Team und dem legendären Filmemacher Warren Miller in Neuseeland snowboarden.

Während dieses Trips hat Peter, ohne es zu wissen, sein erstes Merino-Shirt gekauft und damit den Grundstein für Pally'Hi gelegt. „Wie jeder habe ich in den frühen Neunzigern weder über das Material noch die Leistung eines Shirts nachgedacht, ich habe einfach ein sauberes Shirt für die Party am Abend benötigt“, sagt Peter. Jahre später, nach unzähligen Reisen rund um den Globus war es Zeit, dem Shirt seinen wohlverdienten Ruhestand zu gönnen. Im Moment des Wegwerfens hielt Peter inne, checkte das Label des Shirts, denn irgendetwas war besonders daran: es fühlte sich feiner, komfortabler an als alles, was er bisher auf seiner Haut hatte.

Ein knappes Vierteljahrhundert später traf Peter eine sehr persönliche Entscheidung: „Nach dieser ersten Begegnung habe ich über die gesamten Neunziger und 2000er hauptsächlich Merino Shirts getragen. Gelegentlich habe ich die Sachen von Sponsoren bekommen, manchmal in einem La-den gekauft. Die Quellen der Klamotten wechselten regelmäßig – eines hatten alle Shirts jedoch gemeinsam – ich habe sie immer zu körperlichen Aktivitäten angezogen. Manchmal fühlte ich mich aller dings etwas lächerlich in den engen, bunten Shirts. Ich liebe es, Merino zu tragen, wollte aber coole Styles und Schnitte auch für den Alltag“.

Im Jahr 2013 hat Peter das Label Pally'Hi gegründet. Ein Merino Apparel Brand, geboren aus dem Wunsch heraus, eine funktionale, aber modische Klamotte zu entwickeln welche Dich direkt aus dem Vorlesungssaal, Büro oder Meeting ins Outdoorabenteuer wechseln lässt.

 

 

Name

Der Name Pally’Hi ist von dem keltischen Begriff „tally hi“ abgeleitet, einer Schurmethode die den geringsten Stress bei den Schafen verursacht, wenn es wieder einmal darum geht, den dicken Wintermantel der Tiere zu stutzen. Firmengründer Peter erinnert sich, dass „wir alle möglichen Kombinationen ausprobiert hatten...zu viele Kombinationen. Am Ende kamen wir immer wieder zurück zu Pally’Hi. Ich hab den Buchstaben P nur aus einem Grund gewählt: es klang am besten. Rich, unsere Engländer im Team sagte mir, Pally’Hi könnte mit etwas Phantasie und englischem Slang auch nach einem freundlichen „Servus“ klingen, was für mich passte. Und ganz ehrlich, wir waren uns zu 90% sicher mit dem Namen, daher hatten wir auch keine Lust einen weiteren Tag vor „Pally’Hi“ zu sitzen und zu überlegen, welchen Konsonanten wir davorsetzen könnten!“ Pally’Hi hat sich dazu verpflichtet, die qualitativ hochwertigsten Merinowollmaterialien zu verwenden, um modisch stilbewusste und funktionelle Bekleidung für die täglichen, aber auch einmalige und außergewöhnliche, Abenteuer zu kreieren. Darum ist Pally’Hi der Premium Merino Outfitter.

 

 

Material(ien)

Die Schäfer von Pally’Hi sind stolz auf ihre Tiere die sie in den rauen Bergen von New South Wales, Australien hüten. Die Arbeit ist hart und anstrengend und das Wetter nimmt dabei keinerlei Rücksicht, aber auf jeden Fall fühlen sich die Schafe dort richtig wohl. Daher verwendet Pally’Hi viel Zeit und Energie darauf, der erstklassigen Merinowolle die sie produzieren, gerecht zu werden.

Am Abend, nach getaner Arbeit, verwendet Pally’Hi die Spinn- und Strickmaschinen, um innovative Materialmischungen zu entwickeln, die die unglaublichen Eigenschaften der Merinowolle mit den Vorteilen anderer Naturfasern kombinieren. Fast schon besessen experimentieren sie mit Verbindungen aus Merinowolle und Bambus, Schurwolle und kleinen Anteilen von recycelten Materialien, damit sie für unterschiedliche Anforderungen den richtigen Stoff zu Verfügung haben.

 

 

Produkte

Unvergessliche Abenteuer, weit außerhalb unserer Heimatregionen in den Bayrischen Alpen, an Orten wo Funktionalität unerlässlich ist. Dies hält Pally’Hi auf Trab, stetig mit Innovationen an ihrer Bekleidung zu feilen und sie zu verbessern. Von den stürmischen Point Breaks an Schottlands Nordküste, wo eine bequeme Mütze und ein Napbag das Auto zu einer 5-Sterne Unterkunft verwandeln, bis hin zu bitterkalten Schneestürmen auf Svalbard, wo Kälte eine völlig neue Bedeutung bekommt, möchten sie sichergehen, dass Du dich beim leben Deiner Träume zu jeder Zeit wohlig warm, trocken und behaglich fühlst. Das Ergebnis ist eine umfassende Kollektion mit neuen Materialmischungen, Strickarten und Stoffqualitäten, um der Bandbreite an Klimazonen und Anforderungen an die Kleidung zu entsprechen.

Und die Erlebnisse in solch schöner, wilder Natur bestärken nur die Bemühungen, den ökologischen Fußabdruck von Pally’Hi weiter zu reduzieren, in dem sie einen nachhaltigen Ansatz bei Rohstoffbeschaffung und Herstellung verfolgen.

Zurück zu den Produkten von Pally’Hi geht es Hier

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »